Veranstaltungen
Einladung zur Podiumsdiskussion
 
Liebe Kollegin, lieber Kollege,
 
die Ortsgruppe Voerde hat uns eingeladen an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen.
 
Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür und wir wollen mit unseren Mitgliedern zum einen über die Wichtigkeit dieser Wahl reden, und zum anderen mit den Bundestagskandidaten und Vertretern der Parteien über Ihre Vorstellungen zur Bewältigung der Probleme in unserem Land und über deren Wahlprogramme reden.
Dazu haben wir Vertreter der Parteien zu unserer Veranstaltung eingeladen.
 
Ich würde mich sehr über eine grosse Beteiligung und eine angeregte Diskussion freuen und lade Dich zu dieser Podiumsdikussion, die wir zusammen mit den Mitgliedern der
Ortsgruppe Voerde und der Ortsgruppe Wesel unter der Überschrift
 
 
„Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2013“
 
für Sonntag den 08.09.2013 um 10:30  Uhr
 
in die Gaststätte „Zur Kutsche“ in Voerde, Grutkamp 2 ein.
 
Der Kollege Heinz-Jürgen Schüring wird diese Diskussionsrunde moderieren.
 
 
Wie immer ist auch Dein/e Ehepartner/in bzw. Lebensgefährte/in herzlich eingeladen.
In der Hoffnung, Dich / Euch begrüßen zu können, verbleibe ich mit
 
freundlichen Grüßen und Glückauf                                                                                            
                
Theo Hüßkes                                                     Michael Wesendonk
Ortsgruppenvorsitzender                                 Ortsgruppenvorsitzender
Voerde                                                                 Wesel





Bei den "PPP Tage"
am Samstag, den 03.08.2013
ab 10.00 Uhr 
wird sich die Ortsgruppe Wesel
und das regionalforum rechter Niederrhein
mit dem DGB
mit einem Stand
in der Weseler Innenstadt
in der nähe des Kaufhofes 
präsentieren

Wir hoffen auf viele Besucher





Firmenlauf in Emmerich

Am 14.06.2013

präsentiert sich


die Ortsgruppe Wesel

und

das Regionalforum rechter Niederrhein

in der Zeltstadt
im
Rheinpark Emmerich
mit einem
Werbestand

Kommt und Besucht uns

Ab 16.30 Uhr
sind wir
für euch da





   
                             

Unter dem Motto

"Partner in der Region"

präsentiert sich das

Regionalforum Rechter Niederrhein

am Ostersamstag, den 30. März 2013

in der Zeit von 10.00 - 12.00 Uhr

im Eingangsbereich des

Edeka-Marktes Wendorf

in Voerde

                               






     Wir sind da - Stark in der Region

Unter dem Motto ‚Wir sind da – Stark in der Region’ besuchte das Regionalforum ‚rechter Niederrhein’ des IG BCE-Bezirks Duisburg einen Tag vor Nikolaus die Betriebsversammlung der Kao Chemicals GmbH am Standort Emmerich. Die Beschäftigten wurden von den Regionalvorstandsmitgliedern Dirk-Peter Schmitz (Byk Chemie GmbH) und Jürgen Grabo (IG BCE-Ortsgruppe Voerde) begrüßt. Sie erhielten nicht nur eine mit Süßigkeiten gefüllte Nikolaustüte sondern auch Informationen zur Arbeit des IG BCE-Regionalforums. Die Betriebsräte der Kao Chemicals GmbH begrüßten diese Aktion und hielten fest, dass es wichtig ist, dass sich die IG BCE als Gewerkschaft in der Region präsentiert und auf ihre Leistungen und Möglichkeiten hinweist.

In der Betriebsversammlung sprach Uwe Verwohlt (IG BCE-Bezirk Duisburg) nicht nur zu aktuellen Themen sondern verwies auch auf die wichtige Arbeit der Regionalforen. ‚Wir sind da, für euch, hier in der Region. Wir wollen eure Wünsche und Anregungen aufnehmen und euch entsprechende Angebote machen; im Bereich Bildung, Beratung - aber auch bei vielen anderen Dingen’, so Uwe Verwohlt in der Versammlung. Solche Aktionen sollen zukünftig auch in anderen Betrieben in der Region rechter Niederrhein stattfinden. Der Vorstand des Regionalforums wird dies stetig mit auf seine Tagesordnung nehmen.

                     


 

Regionalforum besucht
die KAO-Chemicals GmbH
in Emmerich

Der Einladung des Betriebsrates der KAO Chemicals GmbH in Emmerich ist der Vorstand des Regionalforums "rechter Niederrhein" gern gefolgt und so besuchten Michael Wesendonk und Jürgen Grabo - Vorstandsmitglieder des Regionalforums - diesen Chemiestandort im IG BCE-Bezirk Duisburg. Robert Versteegen, Betriebsratsvorsitzender der KAO Chemicals GmbH, begrüßte die Regionalforumsvorstandsmitglieder sowie den stellv. Bezirksleiter des IG BCE-Bezirks Duisburg, Uwe Verwohlt. Er bedankte sich dafür, dass man in diesem Rahmen die Möglichkeit hat, über Gewerkschaftsarbeit in der Region zu reden und wie man z. B. gemeinsam mit dem Regionalforum zukünftig auch für KAO besondere Angebote für Mitglieder unterbreiten kann.
Michael Wesendonk gab einen kurzen Überblick über die bis jetzt geleistete Arbeit und Aktionen wie z. B. die Beteiligung an den PPP-Tagen in Wesel. Aber auch das Thema Bildung spielte eine wesentliche Rolle. Jürgen Grabo wies noch einmal deutlich darauf hin, dass man zielgruppenorientierte Bildungsangebote durchführen muss und forderte den Betriebsrat auf, einmal in die Belegschaft 'zu hören', welche Themen innerhalb der IG BCE spannend oder notwendig sind zu diskutieren. Uwe Verwohlt gab einen kurzen Abriss über die bestehenden Regionalforen im Bezirk Duisburg und deren Arbeit. "Das Regionalforum 'rechter Niederrhein' kennenzulernen ist eine wichtige Sache für uns Betriebsräte. Gerade hier in Emmerich am Standort KAO Chemicals ist es wichtig, die Gewerkschaftsperformance zu verbessern", so Robert Versteegen. Es werden auf jeden Fall weitere Treffen folgen und konkrete Veranstaltungen geplant.




                                       Bild: Uwe Verwohlt




Am 04.08.2012
nahm das 
Regionalforum
Rechter Niederrhein
gemeinsam mit der
Ortsgruppe Wesel 
mit dem Infowagen
des Bezirks Duisburgs 
an den PPP Tagen
in Wesel teil




Weitere Bilder sind unter Bilder 2012 zu sehen

 







 
 
Heute waren schon 5 Besucher (31 Hits) hier!